Hanno Solbrig • 11. Juli 2020
LINKEDIN - OPTIMALE BILDGRÖßEN 2021 FÜR DAS UNTERNEHMENSPROFIL
Optimale Bildgrößen 2020 für das perfekte Unternehmensprofil
____
PROFILBILD
Das Profilbild deines Unternehmensprofils enthält überlicherweise das Firmen- oder Markenlogo und wird im Gegensatz zum privaten Profil quadratisch angezeigt.
Profilbildgröße:
300 x 300 px
Tipp:
Die angezeigte Größe beträgt ca. 110 x 110 px
____
TITELBILD
Das Titelbild wird auch auf dem Unternehmensprofil oben angezeigt. Durch die Position eignet es sich unter anderem auch wunderbar als Werbebanner für aktuelle Aktionen. Beachtet aber auch hier, dass ein Teil durch das Profilbild unten link verdeckt wird.
Titelbildgröße:
1584 x 396 px
Tipp:
Die Mobilversion wird leicht verkleinert. Prüfe am besten parallel das Unternehmensprofil in der App auf dem Smartphone um ggf. Anpassungen vorzunehmen.
____
FEED-BILD
Wie bei sozialen Netzwerken üblich, bietet LinkedIn auch die Möglichkeit Bild- und Viedeobeiträge zu posten. Auch hier wird das gängige Format 1:1 empfohlen.
Feed Bildgröße: 1200 x 1200 px
Tipp:
Falls du Instagram Beiträge auch auf LinkedIn posten möchstest, dann ist auch die Größe 1080 x 1080 px vollkommen ausreichend. Somit ersparst du dir die Zeit für extra Anpassungen.
____
LINKVORSCHAU
Beim teilen einer URL als Beitrag generiert LinkedIn eine automatische Bildvorschau. Da diese nicht immer vorteilhaft ist, bietet die Plattform die Möglichkeit ein eigenes Bild hochzuladen, um die optimale Darstellung zu gewährleisten.
Linkvorschau Bildgröße: 1200 x 627 px